Da schauten wir nicht schlecht, als wir heute Morgen Fotos bekommen haben, dass in Lilienthal Plakate zu Gunsten unseres Ratsherrn Claus Tietjen hingen, die ein klarer Wahlaufruf sind.

Erst in der letzten Woche hatten wir unsere Mitgliederversammlung, auf der viele Themen besprochen sind und in den nächsten Wochen wollten wir uns verstärkt zu Wort melden. Dabei wurden die Themen abgesteckt und es findet eine interne Umstellung statt.

Der Fokus dabei ist auf eine stärkere Oppositionsarbeit zu der aktuell anhaltenden schwachen Performance des Gemeindesrats und der Gemeindeverwaltung.

Unsere Namensumbenennung hat wohl nur an einer – weniger wichtigen – Formalie gelegen und wir rechnen täglich mit der Registerumbenennung.

Auch das Thema Bürgermeisterwahl hat uns – wie auch viele Bürger – ratlos zurückgelassen. Wir haben dazu erst letzte Woche eine Umfrage unter 130 Lilienthaler gemacht. Das eindeutige Ergebnis geben wir in Kürze bekannt. Auch ein Leserbrief, der von der Wümme Zeitung nicht gedruckt wurde, hat uns in Kopie erreicht.

Darum sind wir über die aktuelle Plakataktion zwar überrascht, aber wenig verwundert. Mehr dazu in Kürze…

Von iw_weg