„Nichts geht mehr im Lilienthaler Rathaus…“ Mit den Worten beginnt ein Artikel vom 08.09.22, der das Dilemma im Rathaus offenbart. Schon lange hört man immer wieder, dass es im Rathaus nicht rundläuft. Bei den dort Tätigen rumort es; man ist unzufrieden, hohe Krankheitszahlen, viele Mitarbeiter sind überarbeitet, das Arbeitsklima soll nicht angenehm sein… und vor allem: Es fehlt an Führung.

Nun trifft es aktuell die Menschen, denen es eh in diesen Zeiten schon nicht gut geht. „Eine hohe Zahl an Anträgen auf Sozialhilfeleistungen sei liegen geblieben“.

In solchen Momenten wünscht man sich einen starken Gemeinderat und nicht einen, der sich nur so fühlt. Dieser aber scheitert mit seinen Beschlüssen, Konzepten und Vorhaben an fast jeder Stelle und gibt ein eher schwaches Bild ab. Die Parteien machen auf „Schönwetter“ und machen „Wahlkampfauftritte und Wahlgeschenke“. Da geht es eher darum, sich auf Festlichkeiten zu zeigen, Tütchen zu halten und Werbemittel zu verschenken…

Führungsqualitäten sucht man aktuell vergeblich, so dass die Aussichten auch weiterhin trübe bleiben…

Von iw_weg